Nähen und Stricken für die Kleinsten
Tolle Klamotten zum Toben, Spielen und Spaß haben 

Wie kam es zu dieser Buchidee?
Für die eigenen Kinder die schönste Kleidung kreieren, das war von Anfang an ein großer Traum von mir. Durch das Nähen und Stricken von Kleidung konnte ich meine Kinder zu etwas ganz Individuellem machen und damit abheben vom obligatorischen Klamotten-Mainstream in Hellblau und Rosa, den man in den meisten Läden vorfindet. Ich stellte mir zum Ziel, so gut wie alle Kleidungsstücke selbst zu machen. Leider gab es bis zu diesem Zeitpunkt kein Buch, das die wichtigsten Schnitte und Anleitungen für die klassischen Kinderbasics, wie Body, Matschhose, Schwimmwindel & Co beinhaltete. Ein Buch, das genau diese Gedanken aufgreifen sollte, musste her …

Um was geht es in »Nähen und stricken für die Kleinsten«?
Ist es wirklich möglich, so gut wie alle Kleidungsstücke für die eigenen Kinder selbst zu kreieren? Mit der Nähmaschine, den Stricknadeln und diesem Buch definitiv! »Nähen und stricken für die Kleinsten« bietet originelle, alltagstaugliche Kleidung für Babys und Kleinkinder, die nicht nur funktional, sondern auch optisch auf ganzer Linie überzeugen!

In diesem Buch befinden sich 30 tolle Projekte, die für die ersten drei Lebensjahre des Kindes absolut entscheidend sind. Neben Strickschriften, Lagepläne und ausführliche Anleitungen, sind im Buch auch drei Schnittmusterbögen für die Größen 65 bis 98 enthalten.

Zudem befinden sich in »Nähen und stricken für die Kleinsten« liebevoll gestaltete Tutorials zu den Themen »Häkelnminis«, »Applizieren«, »Sticken« … Mit diesen Techniken kann man im Handumdrehen richtig individuelle Kleidungsstücke für die Kleinen zaubern, die mit großer Sicherheit jedem gekauftem Kleidungsstück die Show stehlen werden.

Welche Aufgaben hatte ich bei diesem Buchprojekt?
– Buchidee und -konzeption
– Fotografenbriefing
– Gestaltung des Innenteils & Satz
– Covergestaltung

Facts zum Buch:
Verlag: Dorling Kindersley
Erscheinungstermin: August 2017
Autoren: Angela Mayer Spannagel & Svenja Morbach
Fotografin: Esther Meinel Zottl
Seiten: 144
ISBN: 978-3-8310-3264-8
Preis: 16,95 Euro